Vorstand des Stadtverbands

Peter Endler

geboren 1941, Oberstleutnant a.D., seit 1976 Mitglied der FDP.

Von 1984 - 2014 kommunalpolitische Tätigkeit als Sachkundiger Bürger im Rat und Kreistag, Ratsmitglied (1989-2011), Ausschussvorsitzender, Mitglied des Aufsichtrates BHAG, Fraktionsvorsitzender (1999-2009). Stadtverbandsvorsitzender (1983-1990). 2011 zum Ehrenvorsitzenden des Stadtverbandes gewählt.

Schwerpunkt der kommunalpolitischen und ehrenamtlichen Arbeit im Bereich Jugend, Sport und Städtepartnerschaften. Gründungsstifter der Bürgerstiftung Bad Honnef und Mitglied des Stiftungsrates.

Carl Sonnenschein

geboren 1972, ist seit 2002 Rechtsanwalt und führt eine Rechtsanwaltskanzlei in Bad Honnef. Seine beruflichen Tätigkeitsschwerpunkte sind neben dem Vereinsrecht insbesondere das Recht der unbemannten Luftfahrzeuge, zu denen auch Drohnen und Flugmodelle zählen.

Seit 1990 ist er Mitglied der FDP und hat mittlerweile nach Stationen im Bundesvorstand der Liberalen Hochschulgruppen, im Landesvorstand der Jungen Liberalen als Kandidat für den Bundestag im Wahlkreis 99 die kommunalpolitische Arbeit im Fokus

E-Mail: c.sonnenschein@fdp-bad-honnef.de

Hartmund Schneider

Jahrgang: 1957, verheiratet, 1 Tochter

selbstständiger Immobilienkaufmann

Ratsmitglied

Mitglied des Ausschuss Vergabe- und Liegenschaften

Stellvertretender Vorsitzender des FDP Stadtverbands

Themenschwerpunkte: Stadtplanung, Verkehr, Bauen

Krista Ulmen geb. Heine

Jahrgang:1949, geb. in Bad Honnef, aufgewachsen in Aegidienberg und seit 20 Jahren dort lebend

1 Tochter

Rechtsanwältin, langjährige kommunalpolitische Erfahrung in

stellv. Vorsitzende des FDP-Ortsverbands Bad Honnef

Mietglied im Kreishauptausschuss und im Bertriebsausschuss der Stadt

Eberhard Bialkowski

Felix Keune

Beisitzer

Geboren 2000, Jura-Student, seit 2014 Mitglied der Jungen Liberalen, seit 2016 Mitglied der FDP. Seit 2018 Kreisvorsitzender der JuLis Rhein-Sieg.

Martina Ihrig

Beisitzer

geboren 1959, verheiratet, 3 Kinder, PR, Organisationsentwicklung, Praxismanagement, seit 2009 Mitglied der FDP,

Themenschwerpunkte: Bildung, Finanzen

Co-Vorsitzende der Fraktion,

Ratsmitglied, Haupt- und Finanzausschuss,

Rechnungsprüfungsausschuss

Claudia Kreuder

Jahrgang 1962, promovierte Betriebswirtin und Unternehmensberaterin.

Ihre beruflichen Tätigkeitsschwerpunkte sind Controlling, Kosten- und Projektmanagement.

Seit 2006 ist sie Mitglied der FDP. Wohnhaft in Aegidienberg, engagiert sie sich vor allem für die Integration und nachhaltige Weiterentwicklung dieses Ortsteils.

Als Sachkundige Bürgerin vertritt sie die FDP im Bezirksausschuss Aegidienberg und ist stellv. Verwaltungsrätin der Stadtsparkasse Bad Honnef.

Rainer Quink

Jahrgang 1963, verheiratet, OpRisk Beratung bei Finanzinstituten

seit Jahren ehrenamtlich engagiert im Bereich Kultur

seit 1998 Mitglied der FDP

Co-Vorsitzender der Fraktion

Ratsmitglied

Wahlausschuss

Wahlprüfungsausschuss

Nicole Westig

Jahrgang 1967, studierte Romanistin, zwei Kinder. Seit 1987 Mitglied der FDP, erste politische Schritte bei den Jungen Liberalen im NRW-Landesvorstand, u.a. als Pressesprecherin. Langjährige kommunalpolitische Erfahrung zuletzt als Kreistagsabgeordnete Rhein-Sieg. Seit 2017 Mitglied des Bundestags, pflegepolitische Sprecherin. Seit 2018 FDP-Kreisvorsitzende Rhein-Sieg.

www.nicole-westig.de